Heimatarchiv

Borgfeld Aktuell

Das Borgfeld-Lexikon ist da !
Am kommenden Donnerstag erscheint das Borgfeld-Lexikon".
Was wissen wir eigentlich über unsere mehr als 800 Jahre alte Heimat?
Was zum Beispiel ist ein "Kring baas" ?
Woher stammen merkwürdig klingende Straßennamen wie Herrenbröken" oder "Am Großen Dinge" ?
Antworten gibt das Borgteld-Lexikon' mit etwa 1 000 Stichworten zu Geschichte und zu Besonderheiten des bremischen Ortsteils.
Zum Erscheinungstermin am 12.07.12 findet eine Buchpräsentation in der Kirche in Borgfeld statt, die gemeinsam mit der Stadtbibliothek als "Bremer Buch-Premiere" vorgestellt wird.
Neben einem kurzem Vortrag der Herausgeber
Prof.Dr. Hermann Cordes, Johannes Huesmann,
Johannes Rehder-Plümpe, Heiko Wagener, Friedrich Wulf
und des Lektors Dr. Daniel Tilgner von der Edition Temmen
werden Hausherr Pastor Clemens Hütte, der Vorsitzende des Bürgervereins Borgfeld Hermann Kothe und der Borgfelder Ortsamtsleiter Dr. Jürgen Linke sprechen.
Herzliche Einladung zur Buchvorstellung am Donnerstag, den 12.Juli 2012 um 18.30 Uhr in der .Borgfelder Kirche" in der Borgfelder Landstraße 15 in Bremen-Borgfeld
Im Anschluss ist das Borgfeld-Lexikon" im Borgfelder "Dorfkrug" Borgfelder Landstraße 19 für 19,90 € beim Bürgerverein Borgfeld zu erwerben.

Zum Anfang der Seite